Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heinrike Horster

​​​​​Horster

Kontaktdaten:

  • E-Mail: 

 

Diplom-Pädagogin, Mediatorin, GfG-Familienbegleiterin, GfG-Rückbildung-Neufindung

 

Über mich:

Durch die Geburt meiner ersten Tochter und dem damit verbundenen ungeplanten Kaiserschnitt habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema Kaiserschnitt und den daraus entstehenden möglichen Problemen für Eltern und Kinder zu beschäftigen.

 

Dem Erlebten Raum zu geben und Ihnen, den Müttern die ihr Kind durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht haben, einen Ort zu geben, über das Erlebte zu sprechen, ist ein zentraler Punkt  meiner Arbeit geworden.

 

Ich biete Eltern eine Begleitung und Hilfestellung auf dem Weg das Erlebte zu verarbeiten und zu integrieren. Aus meiner Arbeit weiß ich, dass es häufig besonders wichtig ist, zu verstehen, was passiert ist.